Mehr Zeit durch Effizienz

Referenzen

Hunderte Unternehmerinnen und Unternehmer haben die Trainingsprogramme des Effizienz-Experten bereits angewandt und sind mit dem System sehr erfolgreich. Verlassen Sie sich also nicht auf Versprechen, sondern nur darauf, was andere Unternehmer dazu sagen.

Effizienz für alle Berufe und Branchen

Hier finden Sie einen Auszug an Referenzschreiben unserer Kunden. Einfach auf den Bereich klicken der Sie interessiert.

Das sagen andere Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte zum Effizienztraining

Inzwischen habe ich wieder wie früher die Lust und Energie meine Arbeit zu erledigen. Auch fallen mir neue Projekte ein, für die ich jetzt Zeit habe ohne sie in einer Ablage zu sammeln und ständig umzusortieren.

Stephan Präger

Herr Enz hat sich in die Firmeninterne Struktur eingearbeitet, Mißstände aufgezeigt und Lösungen angeboten.

Joachim Grauer

Herr Enz hat mir die Augen geöffnet und mich vom Selbständigen zum Geschäftsführer gemacht. Leider habe ich Herrn Enz erst jetzt in unser Unternehmen eingebaut und nicht schon vor 8 Jahren.

Michael Bopp

Ich kann nicht leugnen das ich jetzt mit Freude und Elan meine Arbeiten am Schreibtisch erledige, da ich genau weiß das mich das Ergebnis meiner Büroarbeit nach getaner Arbeit befriedigt. Auch habe ich nun kein schlechtes Gefühl mehr wenn ich an meinem Büro vorbeilaufe, es ist so wie mit einer neuen Brille, man kann nicht glauben das der Zustand vorher "normal" war.

Wilhelm Stoß

hiermit möchte ich noch einmal meine Begeisterung für Ihre Arbeit zum Ausdruck bringen. Ihre Beratungs- und Coaching-Arbeit hier bei mir im Hause ist ein voller Erfolg. Die Geschäftsabläufe haben eine klare Struktur bekommen. Jetzt hat jeder Zettel / Auftrag / Vorgang einen definierten Weg, der klar, kurz und schnell ist.

Uli Pflüger

Sehr geehrter Herr Enz, das Chaos ist vorbei, Ordnung ist eingekehrt und mein Wohlbefinden ist merklich gestiegen. Herzlichen Dank für Ihre Mühe, Sie haben ein alteingefahrenes System auf eine bemerkenswerte Weise geordnet, der Geschäftsalltag macht nun Spaß und lässt sich ohne Stress bewältigen.

Rudi Mezger

Und an diesem Abend war etwas anders? In der Tat - das Konzept war schlicht und plausibel und: wirksam!

Marina Hutfles

Die Zeit verging wie im Flug. Die Arbeit ging flott von der Hand und die Stapel auf dem Bürotisch nahmen zusehends ab. Es machte wieder Spass viel erledigt zu haben und ich wollte kaum aufhören. Viele Termine kamen durch das Aberledigen der alten Sachen zustande.

Hans Hermann

Er bringt mit klaren Worten die Dinge auf den Punkt, und bieten umsetzbare Lösungsvorschläge.

Jürgen Dietz

Beim Coaching wurden wichtige Hilfsmittel gezeigt und Arbeitsweisen gerlernt, welche sofort in die Praxis umgesetzt werden konnten.

Dipl.- Wirtschafts.-Ing Dipl - Ing.Gerd Hagen,

Aber am besten gefallt mir. dass ich in Zukunft mehr Zeit habe, Ideen umzusetzen und neue Ideen zu schmieden. Eine Wunschvorstellung ging in Erfüllung. Vielen Dank für die Erfahrung, dass man immer noch besser werden kann.

Rudi Dorner

Durch diesen Paradigmenwechsel und die zuvor eingeübte Verbesserung der Arbeitsorganisation steht mir seither mehr Zeit für unternehmerische Projekte und Expansion der Firma zur Verfügung. Nachdem ich am folgenden Wochenende auch gleich zu Hause alles „entstapelt" habe, freue ich mich über das neu gewonnene Gefühl „alles im Griff" zu haben und somit meine Freizeit besser genießen zu können; ohne schlechtes Gewissen, etwas Wichtiges vergessen zu haben. Diese verbesserte Lebensqualität durch das Effizienztraining am Arbeitsplatz kann ich nur jedem wünschen!

Rainer Müller

Mein Schreibtisch ist penibel aufgeräumt und ich habe einen ganzen Berg voll Arbeit erledigt, welche ich sonst nicht einmal in zwei bis drei Wochen geschafft hätte. Ich bin voll überzeugt davon, daß man tatsächlich 2-3 Stunden pro Tag durch diese Vorgehensweise einsparen kann.

Egon Haist

Auch meine Mitarbeiter sind begeistert, dass alles strukturierter und besser organisiert abläuft. Der Effizienz-Virus hat sich verbreitet. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit dem aufgebrachten Zeitaufwand ein solches Ergebnis erzielen kann.

Markus Glass

Bereits nach wenigen Tagen spürte ich eine Leistungssteigerung an meinem Arbeitsplatz, ich gehe seitdem auch zufriedener am Feierabend nach Hause.

Thomas Dürr

Seither habe ich jede Entscheidung hinausgezogen, was zu einem Papierstapel auf dem Tisch geführt hat. Jetzt habe ich eindeutige Entscheidungskriterien, damit dies nicht mehr geschieht.

Ferdinand Ziegler

Alles wird plausibel und leicht verständlich erklärt und dann sofort an den Trainingstagen umgesetzt. Heute bewältige ich mein Tagesgeschäft viel besser und kann mich ganz auf die Projekte konzentrieren, die wichtig sind.

Hans Hermann

Heute, am Abend des 5. Novembers sitze ich hier und bin ein neuer Mensch!

Lutz Riester

Ich rechne meine Aufträge nach Beendigung sofort ab.

Helmut Class

Begonnen bei den Kleinigkeiten bis hin zu den großen Störfällen, lässt sich durch Ihr System der Arbeitsalltag gliedern und strategisch bewältigen. Jeder Mitarbeiter, Kunden, Lieferant hat diese Veränderung, schon nach so kurzer Zeit hier im Haus verspürt.

Tom Herb

wie immer - zu spät - habe ich das Effizienztraining bei Ihnen begonnen. Bereits am zweiten Tag jedoch passierte dies nicht mehr, da ich in deutlicher und eindrucksvoller Weise aufgezeigt bekommen habe, welche Tragweite allein das "Zuspätkommen" mit sich bringt, und noch viel schlimmer, welche negative Wirkung dies auf meine Geschäftspartner, Mitarbeiter und Kunden ausstrahlt. Aus diesem Grund bin ich jetzt pünktlich!

Cliff Rohrbach Architekt

Jetzt ist die Arbeit besser organisiert, macht wieder Spaß, ist schneller erledigt, der Schreibtisch ist aufgeräumt und übersichtlich und die Dokumente sind auffindbar. Wenn wir heute die Bilder vor und nach dem Training anschauen, dann ist es als wäre man an zwei verschiedenen Orten.

Gerhard Frech

Ich freue mich heute, dass mein Schreibtisch tatsächlich absolut aufgeräumt und übersichtlich geworden ist und die zu erledigenden Aufgaben klar strukturiert abgearbeitet werden können. Arbeiten muss man auch mit diesem System selbstverständlich noch, aber es macht wieder mehr Spaß. Ich kann Sie persönlich und dieses Training deshalb weiterempfehlen.

Alexander Nagel

Die jetzt neu eingeführte Systematik der Arbeits(platz)organisation ist leicht zu praktizieren und zeigt sofort Wirkung.

Sabine Althaus

Es macht mir jetzt viel mehr Freude, in meinem Büro zu arbeiten, weil ich einen Überblick habe und erkannt habe, dass ich im strategischen Bereich mehr tun kann und muss. Es macht Spaß, Projekte zu planen und zu wissen, dass sie nicht irgendwo auf dem Schreibtisch und später im Papierkorb versanden.

Elisabeth Elsigan-Boahn

Ich kann einem Unternehmer der selbst viel Organisationsaufwand und viele Aufgabenbereiche hat nur empfehlen diese Art des Effizienztrainings anzuwenden.

Axel Lochmann

Ich kann es nur weiterempfehlen!

Wolfgang Braun

Wir konnten alle gelernten Dinge sofort in die Tat umsetzen. Von dem Training konnten wir wesentlich mehr lernen, als erwartet.

I. Mayr

Dies war für mich von hohen Interesse und ich erkannte enormes Verbesserungspotential

Dipl.-Ing. Hans Weiß

Durch die neu gewonnene „Freizeit" ist ein Voranbringen der Firma in meinem Sinne mehr als wahrscheinlich. Vielen Dank für meine neue Freizeit!

Detlef Würth

Plötzlich ging mir ein Licht auf. Plötzlich verstand ich meine ineffiziente Arbeitsweise. Plötzlich wusste ich aber auch, dass ich die Kraft habe, ab sofort konsequent den neuen Weg zu gehen, um dabei im beruflichen, wie im privaten Bereich, die Erfolge zu erzielen, die das Leben auf allen Ebenen bereichern.

Elf Jäckle

Für alle, die aufgeräumte und organisierte Schreibtische bevorzugen, die bereit sind ein genial einfaches Prinzip gegen das eigene zu tauschen oder einfach nur effizienter arbeiten wollen, ist dieses Training dringend zu empfehlen.

Dipl. Ing. Stefan Dapper

mit jedem abgearbeitetem Zentimeter wuchs meine Motivation und gegen Abend war alles-tatsächlich alles - weg! Und so ist es bis heute geblieben: mein Schreibtisch ist clean und so soll es auch bleiben. Doch eines ärgert mich wirklich: daß er nicht schon vor 5 Jahren bei mir gewesen ist!

Dr. med. Joachim Michel

Für alle Selbstständigen kann ich so ein Coaching nur wärmstens empfehlen, die Zeit wird dadurch viel transparenter und der Kopf bleibt frei für das "Wesentliche".

Wolfgang Wannenmacher Ingenieur

Ihre Beratung hat unsere Erwartungen weitgehend übertroffen. Nicht nur, daß sie mit uns zusammen geeignete Regeln und Arbeitsabläufe aufgestellt haben, besonders empfehlen können wir, daß sie diese mit uns detailliert eingeübt haben und so wirklich im Alltag fest verankert haben.

Markus Weismann Architekt

Das Thema "Effizienz" interessiert Sie? Dann nehmen Sie Kontakt auf!